Ausstellungen
Sport
Jugend

 

Ausflug

Dreitägiger Ausflug in den schönen Schwarzwald 
 
Termin 03. - 05. Mai  2019
 
 
Überschrift: Voller Erfolg!!!!!!!!!!!!
 
Am 03. Mai haben sich einige Mitglieder bei uns in Heudorf getroffen, um gemeinsam in den Hotzenwald zu Bärbel Schmitt zu fahren.
Nun ja das Wetter war sehr schlecht angesagt und alle hatten daher eine gute Ausrüstung dabei. Nach knapp 2 Stunden hatten wir unser Ziel erreicht
und wurden von Bärbel schon erwartet.
Der Kachelofen, der schon gut angeheizt war, sorgte von Anfang an für eine gemütliche Stimmung.
 
Zwanglos und ohne Zeitdruck konnte jeder am Abend seine Hunde versorgen und Wolfgang schmiss den Grill an. Grillen war geplant, also wurde gegrillt!!!!! Wetter war egal.
Jedem hat es geschmeckt und die mitgebrachten Salate waren sehr lecker.
Der Abend war dann sehr gemütlich.
 
Am Samstag morgen weckte uns schon angenehmer Kaffeeduft und als alle Hunde versorgt waren trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück. Es war sehr lecker und keiner musste hungrig in den Tag.
 
Da das Wetter uns einen Streich gespielt hat kam natürlich niemand wie geplant mit dem Motorrad und die Zweiradtour blieb aus.
 
Deshalb planten wir kurz um und haben eine Wandertour in Angriff genommen. Einige liefen vom Haus Hotzenwald direkt, andere fuhren eine kleine Strecke um dann im Nachbarort loslaufen zu können.
 
Es ging knapp 2 Stunden nur bergauf aber es hat sich gelohnt.
Oben am Gugelturm angekommen gab es eine Vesperhütte mit zwei sehr netten Betreiberinnen die uns alle mit allen Hunden rein gelassen haben, obwohl wir dreckig und nass waren. Auch das Essen war sehr lecker.
 
Den Abstieg machten wir dann gemeinsam um in Großherrischwand ein altes Bauernhausmuseum anzuschauen. Ein kleines Museum mit wenig Häusern aber dafür eine tolle Sammlung innen drin von wirklich alten Sachen.
 
Gegenüber vom Museum waren wir noch in einer Glasbläserei. Ein toller Glaskünstler zeigte uns sein Können.
 
Da wir unterwegs ziemlich nass geworden sind machten wir uns auf den Heimweg. Und ganz klar. Der Kachelofen war an und Kaffeeduft kam uns entgegen. Was will man mehr.
 
Die ersten Schneeflocken wirbelten durch die Luft. Aber nichts hielt uns ab. Der Grill wurde angeschmissen und wieder viele Leckereien aufgelegt. Dazu frischgebackenes Brot und viel zu trinken.
 
Sonntag morgen ließen wir es gemütlich angehen. Gemeinsames Frühstück und dann machte sich jeder auf den Heimweg da das Wetter wieder nicht sehr einladend war und wir es vorzogen nicht unnötig nass nach Hause fahren zu müssen.
 
Aber über eins waren wir uns einig . Nächstes Jahr machen wir das wieder und der Termin wurde schon festgelegt.
 
Bilder kommen in Kürze

 

 

 

Ausstellungen

 

 

Datum Veranstaltung Weiteres
     

 

Sport

Datum Veranstaltung Sonstiges
     
     
     

 

Jugend

Datum Veranstaltung Weiteres