Liebe Hundefreunde,

herzlich willkommen auf der Internetpräsenz der PSK Ortsgruppe Bodensee e.V., ein Mitglied der Landesgruppe Württemberg, eine vielen Landesgruppen des Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. .

Bereits im Jahre XXX wurde unsere Ortsgruppe gegründet und ist heute mit über 80 Mitgliedern engagiert an der Förderung der von uns betreuten Hunderassen beteiligt. Ob Ringtraining für die Zuchtschauen, perfektes Ausstellungsgrooming  oder Hundesport, in allen Bereichen haben wir sehr kompetente Ansprechpartner. Falls sie Hilfe benötigen dürfen sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

 

Am zweiten Sonntag im Monat treffen wir uns zu unserem Stammtisch im Gasthaus Adler in 88605 Heudorf.

Auf der Homepage des Restaurants finden sie eine genaue Anfahrtsbeschreibung.

 

Der Pinscher Schnauzer Klub ist der allein anerkannte Rassezuchtverein für alle Pinscher Schnauzer Rassen im Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. ( VDH ), Herausgeber und Eigentümer des Zuchtbuches, das von allen führenden kynologischen Organisationen des In- und Auslandes (VDH, FCI, AKC, usw.) als gültig und maßgebend anerkannt ist. 
 

Für diese Rassen legt der PSK den Standard fest und trägt somit die Verantwortung für eine vorbildliche gewachsene Organisationsform im Sinne der FCI / VDH Bestrebungen. 
Durch differenzierte Zuchtregelungen, Ausstellungsrichtlinien und sachbezogene Beschlüsse der gewählten Gremien ist eine demokratische Einflussnahme auf die Entwicklung der Rassen gewährleistet. 
 

Um alle Mitglieder entsprechend zu informieren, erscheint monatlich eine Vereinszeitschrift mit interessanten Beiträgen, aktuellen Informationen, den Nachrichten der Landes- und Ortsgruppen und dem Veranstaltungskalender.

 

Wenn wir ihr Interesse  an unserer Ortsgruppe geweckt haben, nehmen sie doch Kontakt mit uns aus oder kommen ganz unverbindlich zu einem der Stammtische.